Sie haben Fragen? Hier können Sie uns eine Nachricht senden!

Aktuelle Tennis News



 

 

Aktuelles


 

Was aus einer Laune beim Sommerfest des Tennisclubs Rot-Weiß Bad Tölz e.V. heraus begann, entwickelte sich zu einem Triumphlauf für Matthias Müller-Welser. Er wettete mit dem 2.Vorstand Jürgen Schäffenacker und dem Jugendwart Klaus Koblenzer um Geld und Ehre, dass er einen Halbmarathon (21 km) in unter 2 Stunden „aus dem Stand heraus“ laufen kann.

Gesagt, getan, ging es am nächsten Tag bereits los. Der Start war bei den ehemaligen Tennisplätzen am Stausee, der Umkehrpunkt in Lenggries kurz vor dem Kalkofen. Läuferisch betreut wurde Matthias vom marathonerprobten Andreas Koblenzer (Schriftführer des TC Rot-Weiß). Auf dem Rad begleiteten ihn Jürgen Schäffenacker und seine Frau als „Wasserträger“. In Lenggries warteten Melanie mit Mineralgetränken, sowie Sportwart Daniel Rothemund samt Familie. Alles war perfekt organisiert. Das Wetter zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite.

Begonnen wurde mit Kilometerzeiten zwischen 5:08 und 5:20 Minuten. Während des gesamten Laufes konnte Matthias immer unter 5:40 bleiben und erreichte das Ziel nach 21 durchgelaufenen!!!! Kilometern nach gut 1:52 Stunden. Erst ab Kilometer 15 musste er sichtlich kämpfen, schaffte die vorgegebenen 2 Stunden aber letztlich souverän. Das hatte ihm auf dem Sommerfest niemand zugetraut. Und das ohne vorheriges Lauftraining! Eine phantastische Leistung, die auch zeigt, dass das Training der ersten Herrenmannschaft nicht so schlecht sein kann……..

Öffnet externen Link in neuem FensterTabellen Medenspiele 2016


Öffnet internen Link im aktuellen FensterTermine 2016 


01.08. - 12.08.2016
Kinder-Tennis-Camp
- kein Ausweichtermin -

13.08.2016 (Ausweichtermin 14.08.)

Napolicup Mixedturnier Beginn 11:00 Uhr Liste am Tennisplatz

17.09.2016
ab 14 Uhr: „2. WIES´N-CUP“
- Ausweichtermin 18.09.2016 -

17.09.2016
ab 18 Uhr: „Grill-Abend“ !!! bei jedem Wetter !!!
08.10.2016
ab 11 Uhr„Mixed-Turnier“ mit den Greilinger Freunden
08.10.2016
ab 15 Uhr: Saison-Abschlussfest !!!bei jedem Wetter!!!
07.12.2016
19 Uhr: „Weihnachtsfeier“ (Restaurant noch offen)
Änderungen vorbehalten Florian Rasch (1. Vorstand)

 

 

Herzlich Willkommen

Was gibt es schöneres, als an einem warmen Sommerabend auf einem der neun gepflegten Sandplätze ein Match mit Gleichgesinnten zu spielen?

Anschließend lädt unsere große Terrasse  mit bewirtetem Clubhaus zum Verweilen ein. Aber was unterscheidet uns von anderen Vereinen? Vor allem ist es die Tradition und unsere weitläufige, wunderschöne Anlage; eine Wohlfühloase inmitten von üppigem Grün, aber dennoch  schnell zu erreichen. Das Tölzer Tennis reicht bis zum Gründungsjahr des Clubs im Jahre 1936 zurück. In unserer Öffnet externen Link in neuem FensterChronik können Sie die wesentlichen Abschnitte der nun über 75-jährigen Geschichte verfolgen.

Tennisbegeisterte können in unseren Mannschaften, die wir in vielen Altersgruppen für den Spielbetrieb des Bayerischen Tennisverbandes gemeldet haben, Wettkampfspiele bestreiten. Wer nicht in einer Mannschaft spielen möchte, findet mit ein wenig eigenem Engagement schnell Anschluss an Gleichgesinnte.

Unser Jugendwart Klaus Koblenzer organisiert das Kinder- und Jugendtraining mit hoher Professionalität. Als Trainer überzeugt er vor allem durch ausgezeichneten Sachverstand und Empathie für die ihm Anvertrauten. Selbstverständlich können auch Erwachsene Klaus Koblenzer als Trainer buchen. Er ist unter 01718016168 bzw. Öffnet externen Link in neuem FensterLink  zu erreichen.

Die Vorstandschaft steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Sie finden die Öffnet externen Link in neuem FensterKontaktdaten auf dieser Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie schon recht bald in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

Die Vorstandschaft

Aktuelles Wetter


Links


 

hier gehts zur BTV Seite
hier gehts zur BTV THE LEAGUE" Seite

hier gehts zur Talentinos Seite