Sie haben Fragen? Hier können Sie uns eine Nachricht senden!

Aktuelle Tennis News



 

 

Aktuelles


Napoli-Cup 2016 

Melanie rief zum 2. Napoli-Cup und 20 Tennisbegeisterte kamen. Gespielt wurden gemischte Doppel im Tie-Break-Modus auf Zeit, was ein gutes Gedächtnis für die erworbene Punktzahl erforderte. Gekämpft wurde gemeinsam, die Punkte jedoch für jeden Spieler einzeln gezählt. Inge Neumair erzielte die meisten Punkte vor Hans Sebald und Luise Glocker. Die Drei erspielten sich einen riesigen Brezentennisschläger; Spaß hatten jedoch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter ihnen unser Vorstand Florian Rasch, an diesem wunderschönen Sommertag.

 

 Tabellen Medenspiele 2016


Öffnet internen Link im aktuellen FensterTermine 2016 


08.10.2016
ab 11 Uhr„Mixed-Turnier“ mit den Greilinger Freunden
08.10.2016
ab 15 Uhr: Saison-Abschlussfest !!!bei jedem Wetter!!!
07.12.2016
19 Uhr: „Weihnachtsfeier“ (Restaurant noch offen)
Änderungen vorbehalten Florian Rasch (1. Vorstand)

 

 

Jugendclubmeisterschaft 2016


v.lk.Trainer Klaus Koblenzer,Maurus v Kamptz,Luca Bührle,Christiph Bochum,Max Ebner v Eschenbach,Giuseppe Zapulla,Lisa Bechmann

Bei gutem Tenniswetter fand die Jugend-Clubmeisterschaft 2016 des Tennisclubs Rot-Weiß Bad Tölz statt. Lediglich ein Endspiel musste verlegt werden.Jungendwart und Clubtrainer Klaus Koblenzer hatte ohne große Überzeugungsarbeit ca. 35 Kinder am Start. Den Ballwechsel des Jahres hatten dabei Maurus v. Kamptz und Luca Bührle geschafft. Handgestoppte 5:15 Minuten wurden gezählt! Eine in dieser Altersklasse nicht selbstverständliche Leistung.

 

Lebenshilfe spielt Tennis

 

Eine Kindergartengruppe der Lebenshilfe hat sich kürzlich unter Anleitung von Clubtrainer Klaus Koblenzer am Tennissport versucht. Mit großer Freude konnten die Kinder unbeschwert zwei Stunden dem Ball hinterher jagen. Insgesamt waren knapp 20 Kinder mit ihren Kindergärtnerinnen auf der Anlage. Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe am Eingang der Tennisanlage.

Im nächsten Jahr will der Verein evtl. vermehrt in die Kindergärten und Schulen gehen um den Tennissport noch mehr als Breitensport zu repräsentieren. Immerhin wurden die Kinder im Training im Vergleich zum letzten Jahr nochmals auf knapp 100 Kinder und Jugendliche gesteigert. Außerdem findet diese Woche eine Trainingswoche inkl. Mittagessen statt.

Herzlich Willkommen

Was gibt es schöneres, als an einem warmen Sommerabend auf einem der neun gepflegten Sandplätze ein Match mit Gleichgesinnten zu spielen?

Anschließend lädt unsere große Terrasse  mit bewirtetem Clubhaus zum Verweilen ein. Aber was unterscheidet uns von anderen Vereinen? Vor allem ist es die Tradition und unsere weitläufige, wunderschöne Anlage; eine Wohlfühloase inmitten von üppigem Grün, aber dennoch  schnell zu erreichen. Das Tölzer Tennis reicht bis zum Gründungsjahr des Clubs im Jahre 1936 zurück. In unserer Öffnet externen Link in neuem FensterChronik können Sie die wesentlichen Abschnitte der nun über 75-jährigen Geschichte verfolgen.

Tennisbegeisterte können in unseren Mannschaften, die wir in vielen Altersgruppen für den Spielbetrieb des Bayerischen Tennisverbandes gemeldet haben, Wettkampfspiele bestreiten. Wer nicht in einer Mannschaft spielen möchte, findet mit ein wenig eigenem Engagement schnell Anschluss an Gleichgesinnte.

Unser Jugendwart Klaus Koblenzer organisiert das Kinder- und Jugendtraining mit hoher Professionalität. Als Trainer überzeugt er vor allem durch ausgezeichneten Sachverstand und Empathie für die ihm Anvertrauten. Selbstverständlich können auch Erwachsene Klaus Koblenzer als Trainer buchen. Er ist unter 01718016168 bzw. Öffnet externen Link in neuem FensterLink  zu erreichen.

Die Vorstandschaft steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Sie finden die Öffnet externen Link in neuem FensterKontaktdaten auf dieser Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie schon recht bald in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

Die Vorstandschaft

Aktuelles Wetter


Links


 

hier gehts zur BTV Seite
hier gehts zur BTV THE LEAGUE" Seite

hier gehts zur Talentinos Seite