TENNISSCHULE

Die Tennisschule und der Verein gehen in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege!

Mit den "talentinos" setzen wir in unserer Jugendarbeit zukünftig ein innovatives Konzept des Bayerischen Tennis-Verbandes um.

Opens external link in new window

Tennis wird bunter - Stufenweise Tennis erlernen mit Play&Stay

Stetige Weiterbildung ist das A und O für professionelles Training. Deshalb arbeitet die Tennisschule mit den neuesten Trainingsmethoden.


Play&Stay bildet das Fundament des neuen Kinder- und Jugenkonzeptes „talentinos“.


Play & Stay bietet gerade für Kinder und Erwachsene Anfänger einen idealen Einstieg in den Tennissport. Durch angepasste Bälle, Schläger und Spielfelder, lässt sich das Tennisspielen wunderbar erlernen und es ist von Anfang an ein technisch sauberes Spiel mit tollen Ballwechseln gegeben.


Aber auch für Spieler, die bereits über Spielfähigkeiten verfügen aber technisch noch besser werden möchten, bietet Play & Stay eine hervorragende Möglichkeit.

Unsere Empfehlungen:
Kinder ab 12 Jahre - Großfeld (Jugend)
Kinder bis 12 Jahre - Bambini (Stage 3) - talentinos
Kinder ab 8 Jahren - MID Court Tennis (Stage 2) - talentinos
Kinder ab 6 Jahren - Kleinfeld Tennis (Stage 1) - talentinos
Kinder ab 4 Jahren - Mini Tennis (TennisKinderWelt)

 

STUFE BLAU - Mini Tennis

Hier stehen vor allem das Erlernen der Koordination und das Erlangen von motorischen Fähigkeiten im Vordergrund.

 

STUFE ROT – Kleinfeld Tennis

Die Jüngsten fangen auf dem kleinsten Platz an, dem Kleinfeld. Ihr Ball ist ganz weich, etwas größer als die normalen Tennisbälle, und die Schläger sind richtig kurz.

 

 

 

STUFE ORANGE – Midcourt Tennis

Eine ganz neue Feldgröße für alle, die schon etwas weiter sind: der Midcourt. Hier spielt man technisch und taktisch schon wie die Großen, weil natürlich auch Bälle und Schläger an die Körpergröße von Acht- und Neunjährigen angepasst wurden.

STUFE GRÜN – Bambini

Aber auch hier wird mit Material gespielt, das dem Alter entspricht: etwas langsamere Bälle und, empfohlener Weise, kürzere Schläger. Mit dem Großfeld im „grünen“ Bereich schließt das methodische Lernkonzept ab.

Großfeld

Sie spielen das standardisierte Tennis mit den normalen gelben Bällen und arbeiten an ihren Stärken und Schwächen, um weiterhin ihr Spiel zu verbessern.

Weitere Informationen rund um Play&Stay finden Sie auch unter www.btv.de.